Kontakt | Impressum
Stiftspark-Gruppe Agenda21-Bassum

StiftsPark

Grün gibt einer Stadt erst ein Gesicht. Der Aufenthalt im Grünen verbessert die Stimmung und das Selbstwertgefühl der Menschen schon in wenigen Minuten. Grün hat eine heilsame Wirkung. Aber auch die Erhaltung und Förderung der biologischen Vielfalt ist der Arbeitsgruppe StiftsPark in der Agenda21 in Bassum ein wichtiges Anliegen.

Bassum hat in seiner Stadtmitte eine einmalig schöne Naherholungsfläche. Diese gehört ursprünglich zum Stift Bassum. Bürgerinnen und Bürger der Agenda21 haben mit dem Stift Bassum, der Stadt Bassum und mit dem St. Ansgar Klinikverbund eine Kooperation vereinbart, deren Zweck die Pflege und die Erhaltung dieses einmaligen Parkgeländes ist.

Wer Freude an der gemeinschaftlichen Arbeit im Grünen hat, wer handwerklich geschickt ist oder wer einfach nur Freude an der Natur hat, ist in dieser Gruppe herzlich willkommen.

Die Arbeitsgruppe steht darüber hinaus allen Fragen in Bezug auf eine durchgrünte Stadt offen gegenüber. Die bislang aktive Arbeitsgruppe Stadtgrün/Bäume hatte in den vergangenen Jahren viele Baumpflanzungen in Bassum initiiert und auch umgesetzt.

Ansprechpartner:

Detlev Block
04245/564
E-Mail schreiben

Kurzkonzept_Stiftspark1.pdf

"StiftsPark-Ein Pflegekonzept für eine Bassumer Grünanlage" als PDF öffnen

Positive_Halbzeitbilanz-Kreiszeitung-12.01.2015.pdf

"Positive Halbzeitbilanz (Kreiszeitung 12.01.2015)" als PDF öffnen

Kooperationspartner Stiftspark:

Stift Bassum
Stift Bassum
Stadt Bassum
Stadt Bassum
St. Ansgar Klinikverbund
St. Ansgar Klinikverbund

Termine für Stiftspark

23. April - 23. April

Keine Einträge gefunden